RSS

Aktuell und Wichtig

16 Mai

Unmittelbar vor den entscheidenden Verhandlungen bezüglich der Schlacht um Europas Finanzen wurde IWF-Direktor Strauss-Kahn in Haft gesetzt: Er soll ein Zimmer-Mädchen belästigt haben – konnte er sich denn keine Nacht mit einer Professionellen mehr leisten, nachdem die Suite schon 3000 $ gekostet hatte? Der derzeitige Dollar-Kurs lässt jedenfalls nicht darauf schliessen …

Heute Abend findet findet der Showdown statt, nachdem die Finanzen Griechenlands eine Woche eingehend geprüft wurden. Um es noch einmal deutlich zu schreiben: Nicht der Euro ist in Gefahr sondern Griechenland! Die einzige Chance, um aus dem Schlamassel r’auszukommen, ist Griechenland Pleite gehen zu lassen – alle Schuldner müssen hohe Abschläge auf ihren Forderungen akzeptieren und den Ausstieg Griechenlands aus dem Euro-Raum akzeptieren. Der Süd-Europa steht als Option somit weiter offen.

Wird hingegen der Euro-Rettungs-Schirm ausgeweitet so geraten auch bisher als stabil angesehene Länder in bedrohliche Schieflage. Oder mit anderen Worten: Schachmatt in wenigen Zügen, falls sich die nicht vom Volk gewählten Entscheidungs-TrägerInnen nicht doch noch darauf einigen können, die Super-Reichen und -Kriminellen dieser Welt wenigstens teilweise zu enteignen. Aus ethischer Sicht ist dieser Schritt sogar zwingend notwendig: Der Sonder-Bericht-Erstatter für das Recht auf Nahrung meint hierzu beispielsweise: Jedes im Jahre 2011 verhungerte Kind ist ermordet worden! Die anderen kriminellen Aktivitäten werde bald noch einmal gesammelt präsentieren.

Die Bilderberger und der Brief an die Schweizer Bundesrätin

Angriff auf Japan durch City of London veranlasst?

Condeleeca Rize ist Kriegs-Verbrecherin

woher stammen Obamas gigantische Narben

die kalte Fusion löst das Energie-Problem

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 16. Mai 2011 in Uncategorized

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: